Casa Vicens
The Manifesto House

Tickets für Casa Vicens

The Manifesto House

Casa Vicens (Haus Vicens) sieht nicht wie die anderen von Antoni Gaudí gemachten Häuser aus, wie beispielsweise Casa Milà oder Casa Batlló. Das war sein erster wichtiger Auftrag; die Inspiration ist noch nicht naturalistisch, aber schon seine Genie waist auf jedes Detail des Gebäudes hin, sowohl von außen als auch von innen. Ein Werk der Jugend, das ankündigt, was ein paar Jahre später die Modernisme wird. Das achte und als letztes von UNESCO ausgezeichnete Gaudís Hauptwerk!

2005 wurde Casa Vicens zum UNESCO-Welterbe erklärt, als „Werke von Antoni Gaudí“ gemeinsam mit Park Güell, Krypta von Colònia Güell, Palau Güell, Geburtsfassade und Krypta von Sagrada Familia, Casa Batlló und Casa Milà…

Buchen Sie hier Tickets ohne Anstehen für Casa Vicens für 16€

 

Sponsor von Casa Vicens : Manuel Vicens Montaner

 

 

Casa Vicens wurde zwischen 1883 und 1885 im friedlichen Bezirk von Gràcia in Barcelona gebaut. 1883 hat der Börsenmakler Manuel Vicens i Montaner Antoni Gaudí mit dem Bauwerk des Lustschlosses betraut. Damals war Gaudí 31 Jahre alt und in seiner orientalischen Periode. Eines der charakteristischesten Merkmale von Casa Vicens sind sogenannte Azulejos mit Wunderblumen. Die Blumen fand Gaudí schlichtweg im Hausgarten. Der Besitzer Manuel Vicens i Montaner war Fliesenhersteller, dem es gut gefallen war, den einunddreißigjährigen Architekten mit Interesse an Technik, Stein, Ziegel und Fliesen zu wählen. Die erste Idee von Gaudí wird darin bestehen, eine Inspiration von Nelken aus Indien in Casa Vicens Garten zu erhalten, um gedrucktes Muster der Fliesen zu entwerfen, das so initiiert wird, was später zu seiner Gewohnheit wird, die Natur als Modell zu verwenden. Er war auch von orientalischer Kunst beeinflusst (Indien, Persien, Japan) und machte es zu einem Kennzeichen für dieses Haus, das von den damaligen Bürgern von Barcelona mit Begeisterung aufgenommen wird, viel besser als seine zukünftigen Kreationen.

 

Die orientalistische Inspiration von Casa Vicens in Barcelona

 

 

Im 19. Jahrhundert wurde der Exotismus aus dem Osten im ganzen Europa in Mode. Die Faszination, die stark mit der romantischen Bewegung verbunden war, spiegelte sich in allen künstlerischen Ausdrücke wider. Als Gaudí den Auftrag bekam, war er völlig von der Bewegung eingenommen, obwohl er bereits auf dieselbe Sensibilität hingedeutet hatte. Er benutzte Manuel Vicens Montaners Beruf als Keramiker und nutzte alle Vorteile seines orientalistischen Wissens aus. Auf diese Weise wurden nicht nur Fliesen und Gips, sondern auch Arabesken, Kassettendecken, Marketerien, Brunnen und Becken verwendet. Der Stil des Hauses erinnert an den sogenannten Neo-Mudejar mit Bezug auf die Verwendung der damaligen Kunstbaustoffe, die von Muslimen in Südspanien benutzt werden, besonders in Sevilla, Toledo und Saragossa seit dem 12. Jahrhundert.

 

Der Garten von Casa Vicens

 

Der Garten steht unter Schutz der Heiligen Rita, zu Ehren deren die Messe jedes Jahr am 22. Mai weiterhin hier gefeiert wird. Der Garten zeigt die Kreativität des jungen Gaudí von seinem ersten Werk an. Mit Bezug auf die Natur und ihre Fauna am Mittelmeer wird es gerade ihre naturalistische Vision der Architektur skizziert. Ursprünglich umgaben Palmen, Magnolien, Rosen und Kletterpflanzen die Residenz, um sie zu einem Zufluchtsort orientalischer Frische zu machen.

 

Das Äußere von Casa Vicens

Gaudí sucht immer noch nach seinem eigenen Stil. Das Haus besteht aus geraden Linien und scheint in seinen Formen sehr einfach zu sein, aber wenn man auf Details eingeht, kann man das Genie durch seine Inspiration aus der Natur erkennen. So dienen Blätter von Zwergpalmen als Modell für das ausgezeichnete schmiedeeiserne Gitter, das das Gebäude umgibt. Nelken aus Indien und Studentenblumen wiederum sind eine Art der Quelle der Inspiration für die Keramik der orangen und grünen Farben der Außenwand. Ziegel, bunte Keramik und Steine ​​verstärken die geometrischen Formen und die orientalischen Motive auf drei andere Fassaden. Gaudí ist zwar jung, aber schon von den Architekturbeschränkungen seiner Zeit befreit.

 

Das Innere von Casa Vicens

Das Innere des Hauses beträgt 698m2. Die Einrichtung ist auch von der Natur und der aus Granada stammenden Nazari-Kunst inspiriert. Der Boden ist mit Mosaiken und die Wände mit kletterndem Efeu bedeckt, die Decke ist dagegen mit Stuck-Stalaktiten verziert.

 

Das Erdgeschoss von Casa Vicens

Ihr Besuch beginnt mit dem Erdgeschoss, das damals für den noblen Stock gehalten wurde, der Ort, wo die Menschen lebten. Es gibt einen Eingang, einen Zentralraum, der vorher als Esszimmer diente und zu einer Galerie und einem Rauchzimmer führte. Alles hier wird von Gaudí vorgestellt, der ein unglaubliches Gespür für Details hatte. Er ist selbst für die Holzeinrichtung der Räume verantwortlich, die er von Anfang bis Ende beaufsichtigte. Das Rauchzimmer ist ein Meisterwerk der Geschicklichkeit, mit seinem gemalten Stuck „Muqarnas“, dekorativen Elementen in Wabenform, die für islamische Kunstfertigkeit typisch waren und zu dieser Zeit auch in Mode. Eine wahre polychrome Sinfonie aus Blau, Grün und Gold mit einem Motiv aus Datteln und Palmblättern.

Die Ausstattung dieses Raumes ist in drei Gebiete eingeteilt: der Sockel aus Fliesen, der Zwischenteil mit Fliesen aus Pappmaché und die Decke mit einer polychromen Struktur von Muqarnas aus Gips.

Ein weiteres Meisterwerk ist das Esszimmer mit Pflanzenschmuck an den Wänden und der Decke. Eine Landschaft mit 32 Gemälde von Francesc Torrescassana, einem Maler aus Barcelona und einem Freund von Gaudí, der am Ende des 19. Jahrhunderts einen großen Erfolg hatte. Eine kurze Videodoku zeigt, wie diese Gemälde von den besten Konservatoren Barcelonas sorgfältig restauriert wurden.

 

Der erste Stock

War der persönliche und private Stock der Familie Vicens. Es gibt drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer und eine herrliche Terrasse. Das gleiche pflanzliche und symbolische Universum. Der Deckenschmuck besteht aus Keramik und polychromem Pappmaché, wobei Grün dominiert. An den Wänden symbolisiert Stuck Farne, Schilfgras und Binsen. Ein kleiner Raum wird von einer goldenen Kuppel und prächtigen Vögeln in Trompe-l'oeil überzogen. Im Badezimmer färben Keramikfliesen den Raum in Ocker, Blau und Weiß.

 

Der zweite Stock

Der zweite Stock ist jetzt ein Platz, der der Geschichte von Casa Vicens gewidmet ist. Die Besucher entdecken Modelle, Pläne, Videos und Infografiken, die die Evolution dieses Hauses erläutern, vom Bau bis zur Renovierung. Diese Ausstellung heißt "The Manifesto House", weil dieses erste Werk von Gaudí schon den Anfang seines Genies und seiner architektonischen Sprache zeigt.

 

Das Dach

Das ist noch nicht die atemberaubende architektonische Kreativität des Daches von La Pedrera, aber Gaudí schon damals verstand, dass es notwendig war, das Dach genießen zu können. 

So wurde diese von Fußweg begrenzte Dachterrasse geboren. Das Regenwasser wird mit einem genialen System aufgefangen. Eine kleine Kuppel, Fliesen und farbige Keramik verstärken den orientalischen Geist des Gebäudes. Dank einer kluge Restaurierung können Sie die Terrasse besuchen.

 

 

 

Praktische Informationen

Besuch der Casa Vicens

Die 1885 fertiggestellte Casa Vicens wurde 130 Jahre lang bewohnt. 2014 wurde sie von der andorranischen Bank MoraBanc gekauft, die enorme Restaurierungsarbeiten durchführte, um den Ort in ein Museum zu verwandeln. Im November 2017 wurde sie geöffnet. Seit ihrer Eröffnung ist Casa Vicens ohne Bedenken eines von Barcelonas Meisterwerken.

Der Touristenbus hält da (Haltestelle Gràcia auf der blauen Route).

 

Ticketpreise von Casa Vicens:

  • Ticket für Erwachsene: 16€
  • Ticket für Kinder (8-18): 14€
  • Ticket für Kinder (0-7): kostenlos

Buchen Sie hier Tickets ohne Anstehen für Casa Vicens für 16€

Führung durch Casa Vicens

Kleine Gruppen werden von den Führern von Casa Vicens angeboten. Auf diese Art kann man sowohl die Symbolik dieses Ortes als auch die kreativen Absichten von Antoni Gaudí im Detail einfacher begreifen sowie die Fortsetzung seiner blendenden Karriere verstehen. Nach der Führung können Sie so lange bleiben, um die Casa zu genießen, wie Sie möchten!

 

Sprache der Führung:

Englisch

Wann:

Jeden Tag um 10 und 16 Uhr

 

Preise der Casa Vicens-Führung:

  • Ticket für Erwachsene: 19,50€
  • Ticket für Kinder (0-11): kostenlos
  • Ticket für Kinder (12-18): 17,50€

Buchen Sie hier Casa Vicens-Führung für 19,50€

"Die drei Häuser von Gaudí" - Direkter Eintritt in Casa Batlló, Casa Milà und Casa Vicens!

Ein Kombiticket für drei Meisterwerken von Antoni Gaudí.

Sparen Sie Geld und entdecken Sie diese drei Kleinodien der katalanischen Moderne, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Dank ihrer nahen Lage voneinander können Sie diese Sehenswürdigkeiten innerhalb eines Morgens oder Nachmittags besuchen.

Was ist inklusive?

  • Das Ticket ohne Anstehen für Casa Batlló einschließlich Videoguide in Ihrer Sprache
  • Das Ticket ohne Anstehen für Casa Milà einschließlich Audioguide in Ihrer Sprache
  • Das Ticket ohne Anstehen für Casa Vicens

10% Extra-Rabatt auf:

  • Außentour Mila & Batllo, Palau Güell und Colonia Güell,
  • Buchung von Tickets für Sagrada Familia und Park Güell.

Preise von Gaudi´s Super Combi:

  • Erwachsene: 59€
  • Senior (65+):  54,50€
  • Student: 54,50€
  • Kind (13-17): 56,00€
  • Kind (7-12): 47,00€
  • Kind (0-6): 0,00€

Buchen Sie hier Tickets für "Die drei Häuser von Gaudí" für 59€ statt 63€!

 

Öffnungszeiten von Casa Vincens:

Casa Vicens ist täglich geöffnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Öffnungszeiten je nach Jahreszeit variieren:

  • Vom 2. Januar 2019 bis 31. März 2019
  • Montag von 10:00 bis 15:00 Uhr. Letzter Zutritt 13:40h
  • Von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr. Letzte Zutritt ist um 17:40h
  • Vom 1. April 2019 bis 30. September 2019
  • Von Montag bis Sonntag von 10:00 bis 20:00 Uhr. Letzte Zutritt ist um 18:40 Uhr

Zeitplan mit besonderen Stunden:

  • Casa Vicens ist am 25. Dezember und am 1. und 6. Januar geschlossen
  • Besondere Tage: 31. Dezember, Casa Vicens ist bis 17 Uhr geöffnet. Der gleiche Zeitplan für die Prozession zu Ehren der Heiligen Rita am 22. Mai.

 

Besuchen Sie Casa Vicens kostenlos!

Bitte beachten Sie, dass Casa Vicens während der Tage der offenen Tür freien Eintritt bietet:

  • Internationaler Museumstag im Mai jedes Jahr (2019 am Samstag, 18. Mai)
  • Europäische Museumsnacht im Mai (z. B. am 18. Samstag, Mai 2019)

 

Lage der Casa Vincens

 

Sie befindet sich in Carrer de les Carolines, 24

08012 Barcelona, Spanien

Casa Vicens Webseite

Mit folgenden Linien können Sie Casa Vicens erreichen:

L3-Fontana, L6-Sant Gervasi, L7-Plaça Molina

22, 24, 27, 32, 87, 92, 114, V17

Mit Hop-on-Hop-off Bus:

Die Blaue Route, steigen Sie an der Haltestelle Gràcia aus

letzter Kommentar
Äußern Sie sich als Erste/-r zu dieser Seite !
Bitte klicken Sie auf den Link [neuen Kommentar hinzufügen] unten.
Neuen Kommentar hinzufügen Sehen Kommentare

Wir empfehlen

Folgende sind die am meisten zu empfehlenden Aktivitäten in Barcelona für Ihren Urlaub.

    Hotels in der Innenstadt

    Hotels in der Innenstadt

    Unsere beste Hotelauswahl

    Wir zeigen und empfehlen Ihnen die besten Hotels im Herzen von Barcelona. Wenn Sie in der Innenstadt uebernachten, kann man die meisten Monumente zu Fuss erreichen..

    Mehr
    Tour Camp Nou

    Tour Camp Nou

    Der FC Barcelona führt Führungen , so dass jeder Museum Nou entdecken können alle Details über die Camp-Stadion und Besuch des FC Barcelona. 

    Mehr
    FC Barcelona Fußball Tickets

    FC Barcelona Fußball Tickets

    Alle Spiele für die Saison 2019 - 2020 kaufen

    Mit unserem Partner kaufen Sie das FC Barcelona Official Ticket Package für die Spiele der La Liga im Barcelona Stadium Camp Nou und alle Spiele der Champions League in Barcelona.

    Mehr
    Touren zum Ein- und Aussteigen

    Touren zum Ein- und Aussteigen

    2 Haupt Touren, 45 Haltestellen..

    Entdecken Sie Barcelona im eigenen Tempo, machen Sie soviele Stopps wie Sie moechten. Diese 2 Routen und 45 Stopps koennen Sie nach Belieben miteinander verbinden und ist die einfachste Moeglichkeit, alle Sehenswuerdigkeiten von Barcelona kennenzulernen.

    Mehr
  1. Äußern Sie sich als Erste/-r zu dieser Seite !
    Bitte klicken Sie auf den Link [neuen Kommentar hinzufügen] unten.

Ihr Kommentar wurde registriert und wird nach unserer Kontrolle veröffentlicht.

Schließen

Casa Vicens
The Manifesto House

Casa Vicens Tickets

Skip the line to Gaudí's first house in Barcelona

Casa Vicens (Vicens House) does not look like the other houses made by Antoni Gaudí like the Casa Milà or Casa Batlló. This was his first important commission, the inspiration is not yet naturalist, but already the genius of the architect shows at every detail of the building as well outside as inside. A work of youth that foreshadows what will become, a few years later, Catalan Modernism. A major work by Gaudi, the 8th and last to be rewarded by UNESCO!

The Casa Vicens was declared a UNESCO World Heritage Site in 2005 as "Works of Antoni Gaudí" in conjunction with the Güell Park, the Güell Colony Crypt, the Güell Palace, the Casa Vicens, the Nativity Facade and The crypt of the Sagrada Família, Casa Batlló and Casa Milà ..

Buy now skip the line Casa Vicens tickets at 12 € instead of 16 €

 

Sponsor of the Casa Vicens : Manuel Vicens Montaner

Casa Vicens was built between 1883 and 1885 in the peaceful district of Gracia in Barcelona. In 1883, Manuel Vicens i Montaner, stockbroker and broker, entrusted Gaudí with the construction of a summer residence. At that time, Gaudí was 31 years old and in his most orientalist period. One of the most characteristic symbols of Casa Vicens are the "clavelline" azulejos, a flower that Gaudí simply found in the garden of this house. The owner, Manuel Vicens Montaner, was a tile manufacturer who is not unhappy to choose this young architect of 31 years passionate about technique, stone, brick and tiles. The first idea of ​​Gaudí will be to draw inspiration from the carnations of India of the garden of the Casa Vicens to design the printed pattern of its tiling initiating thus what will later become his custom to use nature as model. Also influenced by oriental art (India, Persia, Japan), he made it a hallmark for this house, which will be received with enthusiasm by the Barcelona citizens of the time, much better than his future creations.

 

The orientalist inspiration of Casa Vicens Barcelona

In the 19th century, exoticism from the East became fashionable throughout Europe, this fascination is reflected in all artistic expressions, a fascination strongly linked to the romantic movement. When Gaudí received the order, he was completely absorbed by this movement, even though he had already hinted at the same sensitivity. Taking advantage of Manuel Vicens Montaner's profession as a ceramist, he exploited all the advantages offered by his orientalist knowledge. The use of tiles, plaster, but also arabesques, coffered ceilings, marquetry, fountains and basins. The style of this house may recall the so-called neo-Mudejar in reference to the use of these artistic building materials used by Muslims for constructions built in southern Spain, especially in Seville, Toledo and Zaragoza since the twelfth century.

 

The garden of Casa Vicens

The garden is under the protection of Saint Rita, whose Mass continues to be celebrated here, every year on May 22nd. The garden shows, from his first work, all the creativity of the young Gaudí. Referring to Mediterranean nature and fauna, it already outlines its naturalistic vision of architecture. Palms, magnolias, roses, climbing plants originally surrounded this residence to make it a haven of orientalist freshness.

 

The exterior of Casa Vicens

Gaudí is still looking for his own style. The house is made of straight lines and seems very simple in its forms, but it is in the details that points his genius which is already inspired by nature. Thus leaves of dwarf palms serve as a model for the magnificent wrought iron grid that surrounds the building. These are carnations of India or tagets, again, which inspire the ceramics of orange and green color that cover the external wall. Bricks, colored ceramics and stones serve to reinforce, on the three other facades, geometric shapes and oriental motifs. Gaudi is young but already freed from the architectural constraints of his time.

 

The interior of the Casa Vicens

The interior of the house is 698m2. Its decoration is also inspired by nature and the nazari art coming from Granada. Floor with mosaics, walls adorned with climbing ivy, ceiling decorated with stucco stalactites.

 

The ground floor of Casa Vicens

Your visit will begin with the ground floor, which was considered at the time to be the noble floor, the place where people lived and received. There is an entrance, a central space that was the dining room that opens onto a gallery and a smoking room. Everything here is imagined by Gaudíwho had an incredible sense of detail. He is even responsible for the wooden furnishings of the rooms he supervised from beginning to end. The smoking room is a masterpiece of skill with its painted stucco “muqarnas”, decorative elements in the shape of honeycombs typical of Islamic craftsmanship, in vogue at the time. A true polychrome symphony of blue, green and gold with a motif of bunches of dates and palm leaves.

The decoration of this room is divided into three areas, the base made with tiles, the intermediate part with tiles made of papier-maché and the ceiling with a polychrome plaster muqarnas structure.

Another masterpiece is the dining room with its vegetal decoration on the walls and ceiling. A scenery decorated with 32 paintings by Francesc Torrescassana, a painter from Barcelona and a friend of Gaudi's who had a great success at the end of the 19th century. A short video documentary tells how these paintings were meticulously restored by Barcelona's best curators.

 

The first floor

Was the intimate and private floor of the Vicens Family. There are three bedrooms, a living room, a bathroom and a magnificent terrace. We remain in the same vegetable and symbolic universe. The decoration of the ceilings offers ceramics and polychrome papier-mâché where green dominates. On the walls stuccoes symbolize ferns, reeds and rushes. A small room is topped by a golden dome and magnificent birds in flight, in trompe-l'oeil. In the bathroom, ceramic tiles colour the room in ochre, blue and white.

 

The second floor

The second floor is now a space dedicated to the history of Casa Vicens. The visitor discovers models, plans, videos, infographics explaining the evolution of this house; from its construction to its renovation. This exhibition is entitled “The Manifesto House” because, as you have understood, this first work by Gaudí already reveals the beginnings of a genius in the making and its architectural language.

 

The roof

We are not yet at the breathtaking architectural creativity of the roof of La Pedrera, but Gaudí has already thought for this house that it was necessary to be able to enjoy the roof. Thus was born this roof terrace, bordered by a walkway. An ingenious system is used to collect rainwater. A small dome, tiles and coloured ceramics further strengthen the oriental spirit of the building. Thanks to a clever restoration, you can visit this terrace.

 

Useful information

Visit of the Casa Vicens Gaudi

Completed in 1885, Casa Vicens was inhabited for 130 years. It was bought by the Andorran bank MoraBanc in 2014 which undertook enormous restoration work to transform the place into a museum. Opened to the public in november 2017. Since its opening Casa Vicens has been one of Barcelona's masterpieces to be discovered without hesitation.
The tourist bus stops there (stop Gràcia on the blue route).

 

Casa Vicens ticket price:

  • Casa Vicens ticket for adult: 12 € instead of 16€
  • Children's ticket (8-18): 10 € instead of 14€
  • Children's ticket (0-7): free

Buy now skip the line Casa Vicens tickets at 12 € instead of 16 €

Casa Vicens Guided Tour 

Small group visits are offered by Casa Vicens guides. It allows to understand in detail all the symbolism of this place as well as Antoni Gaudí's creative intentions and thus to glimpse the continuation of his dazzling career. After the guided tour, you can stay as long as you want to enjoy the place.

 

Language of this guided tour:

English

Day and hours:

Every day at 10am and 4pm

 

Casa Vicens guided tour price:

  • Adult Ticket: €15.50
  • Child ticket (12-18): €12.50
  • Children ticket (0-11): free

Buy now Casa Vicens Guided Tour at €15.50 instead of €19.50

The three houses of Gaudí : Direct entrance to Casa Batlló, Casa Milà and Casa Vicens!

A combined ticket to visit three of Antoni Gaudí's masterpieces.

Save money to discover these three jewels of Catalan Modernism listed as UNESCO World Heritage Sites. Close to each other, these monuments can be visited in a single morning or afternoon.

 

What is included?

  • Skip the line ticket Casa Batlló, including a Videoguide in your language
  • Skip the line ticket Casa Milà  including an audioguide in your language
  • Skip the line ticket Casa Vicens

Extra Discount of 10% :

  • For Exterior Tour Mila & Batllo, Palau Güell and Colonia Güell.
  • Book tickets for the Sagrada Familia and Park Güell.

Gaudi´s Super Combi price:

  • Adult   : 59€
  • Senior (65+)    €54.50
  • Student    €54.50
  • Child (13-17)   €56.00
  • Child (7-12)   €47.00
  • Child (0-6)   € 0.00

Buy  now your "The three houses of Gaudi" ticket for 59€ instead of 63€!

 

Casa Vincens opening hours:

Casa Vicens is open every day. Please note, however, that opening hours vary according to the time of year:

  • From January 2, 2019 to March 31, 2019
  • Monday from 10:00am to 3:00pm. Last access 13:40h
  • Tuesday to Sunday from 10:00 am to 7:00 pm. Last access is at 17:40h
  • From April 1, 2019 to September 30, 2019
  • Monday to Sunday from 10:00 to 20:00h. Last access is at 18:40h

Special hours schedule:

  • Casa Vicens is closed on 25 December as well as on 1 and 6 January
  • Special day: December 31 Casa vicens is open until 5pm. Same schedule on May 22nd for the Santa Rita procession.

 

Visit Casa Vicens for free!

Please note that Casa Vicens offers free admission during Open Days:

  • International Museum Day in May of every year (in 2019 on Saturday, May 18)
  • European Museums Night in May (e. g. 18 Saturday May 2019)

 

Casa Vincens Location

It is situated at Carrer de les Carolines, 24

08012 Barcelona, Spain

Casa Vicens website

You can access it with the following lines :
L3-Fontana, L6-Sant Gervasi, L7-Plaça Molina
22, 24, 27, 32, 87, 92, 114, V17
With Hop On Hop Off Bus:
Blue Route, get off at the stop - Gràcia

Last comment
great visit
Donaldw (18 Mar 2019 - 09:02)
Just a short walk from Casa Mila, it's really worth a visit. Gaudi was a genius.
Add a new comment View comments

We Recommend

These are the most recommended things to do in Barcelona for your holidays.

    Hotels in the city centre

    Hotels in the city centre

    Our selection of the best hotels

    The centre of Barcelona is called Ciutat Vella. It is the old town and its districts such as the Eixample, El Raval, El Born, El Gótico and Barceloneta. It’s for sure the ideal area to be during vacation. This guide and handmade selection of city centre hotels will help you to book according to your budget and likes.

    More
  • Park Güell Tickets

    Avoid the crowd with skip the line tickets

    Discover the Parc Güell in the best conditions by booking your ticket in advance. Antoni Gaudí was a visionary architect who wanted to combine the city and nature to make life more pleasant. This garden city is not only a modernist work, it is an example of urban construction that is still relevant today. 

    More
  • Camp Nou Tour

    Camp Nou Tour

    Visit the FC Barcelona stadium

    The FC Barcelona club offers you the opportunity to visit its mythical stadium. The Camp Nou tour begins with the locker room then you will follow the tunnel that leads to the stadium's lawn ... Chills guaranteed!

    More
    FC Barcelona Football Tickets

    FC Barcelona Football Tickets

    Buy all matches for the 2018 - 2019 season

    With our partner, you buy the Official Ticket Package for the matches of La Liga and all the matches of the Champions League played at Camp Nou, the Barcelona Stadium.

    More

2 comments

  1. great visit - Donaldw (18 Mar 2019 - 09:02)

    Just a short walk from Casa Mila, it's really worth a visit. Gaudi was a genius.

  2. finally we can visit it! - Helena (13 Nov 2017 - 14:54)

    can't wait to visit Casa Vicens, would love to be among the first one.. soon soon

Your comment has been recorded and will be published after moderation.

Close