Seilbahn Barcelona

Die Montjuïc Seilbahn – Eine atemberaubende Aussicht über Barcelona!

Tragen Sie Ihr Ticket im Smartphone
ticketing@barcelona.com
Lesen Sie unsere FAQ
Bestseller
Ab € 12,78
Seilbahn Barcelona

Warum sollten Sie bei uns kaufen?
Wir arbeiten, leben und atmen in Barcelona und nirgendwo anders. Deshalb bieten wir:
- die besten Preise
- die am besten bewerteten Stadtrundfahrten und Tickets!

Seilbahn Barcelona
Ab € 12,78

Einfach außergewöhnlich schön, die Montjuïc Seilbahn (Telefèric de Montjuïc) ist wirklich ein einzigartiges Transportmittel, um den Montjuïc Berg und seine Attraktionen zu besichtigen. Eine Seilbahnfahrt mit drei Stationen: Parc Montjuïc, Castell und Mirador. Oben angekommen, erwartet Sie eine beeindruckende Panorama-Aussicht über die katalanische Hauptstadt. Die Seilbahn von Barcelona bietet einen einfachen Zugang zum Schloss Montjuïc, der Joan Miró Stiftung, dem spanischen Dorf (Poble Espanyol), dem Olympischen Stadium oder dem Nationalmuseum von Katalonien. Viele weitere Attraktionen zeigen wir Ihnen in der näheren Beschreibung der drei Stationen. 

Preise und Informationen zur Montjuïc Seilbahn

Was Sie über die Tickets des "Telefèric de Montjuïc“ wisse müssen:

  • Skip the line ticket – Gehen Sie ohne Warteschlange direkt zum Einstieg an einer der drei Stationen. 
  • Erhalten Sie Ihr Ticket per E-Mail direkt nach dem Kauf.
  • Sie können es ausdrucken oder einfach auf dem Smartphone zeigen.
  • Ihr Ticket ist ab dem Kauftag für 90 Tage gültig.
  • Das Ticket ist nur für einen Tag gültig, d.h. der Tag an dem Sie es nutzen möchten.
  • Das Ticket beinhaltet die Hin- und Rückfahrt.
  • Das Ticket beinhaltet drei Stationen: Parc Montjuïc, Castell and Mirador.
  • Die Einrichtungen der Montjuïc Seilbahn sind barrierefrei und auch für Rollstuhlfahrer geeignet. 
  • Achtung: Haustiere sind an Board der Seilbahn nicht erlaubt (außer Blindenhunde).

Montjuïc Seilbahn Ticket Preis:

  • Ticketpreise: Besucher +13 / Begleitete Kinder 4-12 

Überprüfen Sie HIER die Eintrittspreise 2023 und kaufen Sie Ihr Ticket Seilbahn Montjuïc.

 

Was Sie über die Tickets des "Telefèric de Montjuïc“ wisse müssen:

Montjuïc Seilbahn Öffnungszeiten

Die Montjuïc Seilbahn ist das ganze Jahr über geöffnet, jedoch variieren die Öffnungszeiten je nach Saison:

 

  • Von Januar bis Februar von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Von März bis May von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Von Juni bis September von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Im Oktober von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Von November bis Dezember von 10:00 bis 18:00 Uhr

Video: Montjuïc Seilbahnfahrt über Barcelona

Wie kommt man zur Montjuïc Seilbahn in Barcelona?

Es gibt im Grunde keine direkte Abfahrts-Station für die Seilbahn. Sie können den Montjuïc begehen und Ihre Fahrt in einer der drei Stationen Parc Montjuïc, Castell and Mirador

beginnen. Achten Sie bitte darauf, die Montjuïc Seilbahn nicht mit der Hafenseilbahn zu verwechseln. 

 

So erreichen Sie die Seilbahn: 

  • Mit der Metro: Nehmen Sie die Linien L2 oder L3 bis zur Haltestelle „Paral-lel“, von dort aus können sie die Standseilbahn (funicular) bis zur Station Parc de Montjuïc nutzen. 
  • Mit dem Bus der Linien 55 und 150 bis zur Haltestelle „Av. Miramar - Estació del Funicular“.
  • Mit dem  Hop on Hop Off bus: Die rote Linie bringt Sie direkt zur Station „Telefèric de Montjuïc“.

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie den Montjuïc Funicular nutzen möchten, dieser Teil des Metro-Netzes ist. Sie können hier deshalb mit einem einfachen Metro-Ticket von der Haltestelle „Paral-lel“ (L2,L3) weiterfahren. Das einfache Ticket für 2,15 € oder mit der Hola Barcelona transport card!

 

Wo befindet sich die Montjuïc Seilbahn?

Sie können die Seilbahn direkt über eine der drei Stationen erreichen, die offizielle Adresse der Seilbahn-Stadion ist:

Telefèric de Montjuïc

Adresse: Avinguda Miramar, 30

08038, Barcelona

website: Telefèric de Montjuïc - Barcelona

Barcelona metro map

Die Montjuïc Seilbahn Strecke – drei Stationen und viele Orte zum besichtigen:

Mit einer einzigartigen Lage auf dem Montjuïc Hügel, fährt die Seilbahn drei Stationen an, um die zahlreichen Attraktionen zu besichtigen.

Die Seilbahn wurde 2007 eingeweiht und besteht aus 55 Kabinen, welche bis zu acht Personen bei einer maximalen Geschwindigkeit von fünf Metern pro Sekunde transportieren können. Der Höhenunterschied der 752 Meter langen Strecke zwischen den Stationen Parc Montjuïc, Mirador und Castell beträgt 84,5 Meter.

 

1 - Haltestelle Parc Montjuïc:

Diese Station ist mit Sicherheit die vielfältigste der drei Stationen, wenn es um das Angebot der zahlreichen Attraktionen geht, die Sie besichtigen können. Der einzige Haken, sie werden kaum Zeit finden, alles auf einmal anzusehen – also treffen Sie Ihre Wahl!

Lesen Sie mehr

Wie wäre es, ganz farbenfroh mit der Fundació Joan Miró zu beginnen. Das Museum beeindruckt mit einer Vielzahl an Werken des berühmten katalanischen Malers, zusammengestellt in der preisgekrönten Architektur von Josep Lluís Sert. Der gesamte Ort ist eine Oase aus Licht und Ruhe, sanften Formen und offenen Plätzen, inmitten der Natur. Begeben Sie sich auf eine Rundreise durch die künstlerischen Meisterwerke: von Gemälden, Skulpturen und Keramiken bis hin zu Theater und Wandteppichen

 

Ganz in der Nähe präsentiert das Museu Nacional d'Art de Catalunya (MNAC) katalanische Meisterwerke der Romanik, Gotik und Renaissance aus dem 11. bis zum 18. Jahrhundert. Im beeindruckenden Montjuïc Nationalpalast gelegen, ist das für seine Sammlung an Kunstwerken der Romanik bekannte Museum unbedingt einen Besuch wert. 

 

Nicht weit vom „MNAC" entfernt, befindet sich das Museo Etnológico de Barcelona, welches sich auf die katalanische Kultur und Geschichte der Stadt Barcelona konzentriert.

 

Der deutsche Pavillon von Mies van der Rohe ist ein weiteres kleines Juwel für Liebhaber von Design und Architektur. Das Gebäude wurde von dem berühmten Architekten Ludwig Mies van der Rohe für die Weltausstellung 1929 erschaffen. Er gilt als Symbol moderner Architektur und beeindruckt Design-Liebhaber außerdem mit einem besonderen Objekt der Ausstellungsmöbel: dem berühmten „Barcelona Stuhl“. 

 

Ein für jung und alt gleichermaßen beliebter Ort ist das Poble Espanyol. Das als spanische Dorf bekannte Freilichtmuseum ist allein schon einen Tagesausflug wert. Es wurde 1929 für die Weltausstellung gebaut und bietet als Nachbau typisch spanischer Dörfer einen originalgetreuen Einblick. Eine echte Reise durch Spanien ohne Barcelona zu verlassen: Architektur, Handwerk, zeitgenössische Kunst, typische Souvenirs und Restaurants stehen hier auf dem Programm. Außerdem können Sie in der Fundació Fran Laurel Werke Werke von Picasso, Dalí, Tàpies, Guinovart und weiteren führenden Personen der zeitgenössischen Kunst in Katalonien begegnen!

 

Für alle Sportbegeisterte wird ein Rundgang auf dem Hauptgelände der Olympischen Spiele von 1992 unumgänglich sein. Zu besichtigen sind das Olympische Oval,das Olympische Stadium Lluís Companys,der Sant Jordi Palastdes Japanischen Architekten Arata Isozaki,der Calatrava Tower,sowie das Olympia- und Sportmuseum Joan Antoni Samaranch.Hier finden Sie einen in Europa einzigartigen virtuellen Olympischen Simulator, um ihre Lieblings-Athleten herauszufordern…

 

Haben Sie noch etwas Energie übrig? Dann entdecken Sie doch das griechische Theater Teatre Grec, den Mercat de les flors, den Palais Albéniz oder die beeindruckende Klang- und Lichtshow des Springbrunnens Haben Sie noch etwas Energie übrig? Dann entdecken Sie doch das griechische Theater Teatre Grec, den Mercat de les flors, den Palais Albéniz oder die beeindruckende Klang- und Lichtshow des Springbrunnens Magic Fountain Barcelona

Lesen Sie weniger

2 - Haltestelle Castell de Montjuïc

Das Castell de Montjuïcist natürlich die Hauptattraktion an dieser Station. Die Seilbahn ermöglicht Ihnen einen einfachen Zugang ohne beschwerliche Steigung, wenn man bedenkt, dass sich das Schloss in einer Höhe von 173 Metern befindet. Unglaubliche Panorama-Aussichten über Barcelona sind Ihnen hier garantiert.

Lesen Sie mehr

Das Schloss von Montjuïc oder auch Schloss von Barcelona genannt wurde im Jahr 1660 erbaut und wurde seitdem mehrfach umgestaltet, das heutige Erscheinungsbild stammt aus dem 18. Jahrhundert. Die Ausstellung erzählt die turbulente Geschichte des Schlosses und Barcelonas. Von seinen Terrassen können sie eine atemberaubende Aussicht über die Stadt genießen – der beste Platz für ein Erinnerungsfoto.

 

Wenn sie das Schloss verlassen und runter in Richtung Olympiastadion gehen, werden Sie den Jardín Botánico, den Botanischen Garten von Barcelona entdecken, der sich über 14 Hektar erstreckt. Er ist berühmt für seine Vielfalt von rund 1300 Pflanzenarten aus der ganzen Welt, die sich perfekt in das mediterrane Klima eingefügt haben. Nicht weit entfernt vom Botanischen Garten, erwarten Sie zwei weitere wunderschöne Gärten: die Jardins de Joan Brossaund dieJardines de Mossèn Cinto Verdaguer– zwei katalanische Poeten.

.

Lesen Sie weniger

3 - Haltestelle Mirador

Der ideale Halt, um die umliegende Natur, Gärten und eine magische Aussicht über Barcelona zu genießen. 

Lesen Sie mehr

Von hier aus entdecken Sie zuerst den Aussichtspunkt Mirador de l’Alcaldemit seinem

terrassenartigem Park von 1969. Ganz in der Nähe, die berühmte Statur der „Sardana" von Josep Cañas, welche den traditionellen Volkstanz der Katalanen darstellt. Von den zahlreichen Terrassen hier, genießt man den besten Ausblick weit in die Stadt hinein. Im Hintergrund können Sie sogar die Sagrada Familia entdecken – vergessen Sie Ihre Kamera nicht! 

 

Als Überreste der Weltausstellung von 1929, bieten die Gärten Jardins de Miramar auf einer Anhöhe von 60 Metern, eine bei Fotografen beliebte Aussicht wie aus der Vogelperspektive über Barcelona. Ein himmlischer Platz, der zu einer entspannten Pause unter den Jahrhunderte alten Bäumen, neben Skulpturen und in mediterranen Vegetation einlädt. Außerdem lohnt es sich einen Blick in die Gärten Jardins de Costa i Llobera zu werfen, um die beeindruckende Sammlung von über 800 Kakteen zu erkunden. 

Lesen Sie weniger

Montjuïc Seilbahn Barcelona – Häufig gestellte Fragen

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen über die Seilbahn von Barcelona :

  • Welche ist die Abfahrtshaltestelle für die Montjuïc Seilbahn?

    Es gibt keine direkte Abfahrtsstation, da sie in jeder der drei Stationen zusteigen können: Parc de Montjuïc, Castell and Mirador.

  • Wie komme ich zur Montjuïc Seilbahn Barcelona?

    Der einfachste Weg zur Montjuïc Seilbahn zu gelangen, ist den Funicular zu nutzen. Diesen erreichen Sie über die Metro Haltestelle Paral-lel, welche von den Linien L2 und L3 angefahren wird. So gelangen sie direkt zur Haltestelle "Telefèric de Montjuïc“.

  • Welche Route kann ich mit meinem Round-Trip Ticket nutzen?

    Das bleibt ganz Ihnen überlassen, wie Sie Ihr Montjuïc Seilbahn Ticket nutzen, so können Sie rauf und runter fahren in welcher Reihenfolge Sie möchten, besuchen Sie eine Station und ihre Sehenswürdigkeiten und fahren sie dann weiter zur nächsten Station. 

  • Muss ich das Montjuïc Seilbahn Ticket an einem Tag benutzen?

    Ja. Das Round-Trip-Ticket kann nur an einem Tag genutzt werden.

  • Fährt die Montjuïc Seilbahn am Hafen von Barcelona ab?

    Nein, die Montjuïc Seilbahn fährt nicht am Hafen von Barcelona ab. Dies ist eine andere Seilbahn, bitte verwechseln Sie das nicht.

Tickets FAQ - Alles über Ihre Tickets für einen Besuch in Barcelona

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen, die Sie vor oder nach dem Kauf Ihres Tickets haben, gerne zur Verfügung. Probleme beim Erhalt Ihrer Fahrkarte? Eine Frage vor dem Kauf? Wir antworten Ihnen innerhalb eines Tages, das ganze Jahr über!

 

Kontaktieren Sie uns: ticketing@barcelona.com  und geben Sie Ihren Namen, Vornamen und Ihre Bestellnummer an, falls vorhanden, und erinnern Sie uns an Ihre E-Mail - die gleiche E-Mail wie Ihre Bestellung -, um die Bearbeitung Ihrer Datei zu erleichtern.

 

  • Was bedeutet ein 100%iges Handyticket?

    Ein 100% mobiles Ticket bedeutet einfach, dass Ihr Ticket - das Sie direkt nach dem Kauf per E-Mail erhalten - in elektronischer Form (PDF) ausreicht, um Ihren Besuch mit Ihrem Smartphone oder Tablet zu ermöglichen. Sie müssen es nur noch am Kontrollpunkt vorzeigen. Mit einem einfachen Scan können Sie Ihren Besuch durchführen.

  • Kann ich mein Ticket ausdrucken?

    Sie können Ihr Ticket natürlich auch ausdrucken, wenn Sie kein Smartphone oder Tablet haben oder einfach diese Option bevorzugen. Nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail drucken Sie einfach das PDF des Tickets aus. Legen Sie dann einfach Ihr ausgedrucktes Ticket am Kontrollpunkt vor.

  • Was bedeutet ein 100%iges Skip-the-Line-Ticket?

    Ein 100%iges Skip-the-Line-Ticket bedeutet, dass Sie mit dem betreffenden Ticket den Ort, den Sie in Barcelona besuchen möchten, betreten können, ohne an der Kasse anzustehen. Sie müssen Ihr Ticket nur direkt am Eingang vorzeigen. Auf diese Weise verlieren Sie keine Zeit an Ihrem Entdeckungstag.

  • Was ist in diesem Ticket enthalten?

    Auf dieser Seite oder auf der Seite der Ticketreservierung werden die beim Kauf Ihres Tickets inbegriffenen Leistungen systematisch angegeben. Einzelheiten finden Sie im Abschnitt "Inbegriffen" oder "Inklusivleistungen".

  • Warum muss ich beim Kauf einer Fahrkarte ein Datum angeben?

    Wenn Sie aufgefordert werden, das Datum Ihres Besuchs anzugeben, liegt das daran, dass die Sehenswürdigkeit oder die Einrichtung, die Sie besuchen möchten, dies ebenfalls verlangt. In den meisten Fällen ermöglicht dieses Datum den Sehenswürdigkeiten, die Anzahl der Besucher zu begrenzen und somit die Besuche flüssiger zu gestalten. Wenn Sie nicht nach der Uhrzeit Ihres Besuchs gefragt werden, bedeutet dies, dass Sie zu jeder beliebigen Zeit kommen können, um die Stätte zu besichtigen - unter Beachtung der Öffnungszeiten der betreffenden Stätte.

  • Warum muss ich beim Kauf einer Fahrkarte ein Datum und eine Uhrzeit angeben?

    Wie zuvor, aber hier werden Sie zusätzlich zum Datum - das Denkmal oder die Dienststelle, die Sie besuchen möchten - auch aufgefordert, die Zeit anzugeben, die Sie besuchen möchten. Auch hier geht es darum, die Zahl der Besucher zu begrenzen, damit Ihr Besuch so angenehm wie möglich ist.

  • Muss ich mit einer Eintrittskarte - Datum und Uhrzeit sind angegeben - genau zu dieser Zeit erscheinen oder kann ich mich etwas verspäten?

    Auf der Eintrittskarte, die Sie nach dem Kauf per E-Mail erhalten, ist in der Regel angegeben, wie viel Zeit Ihnen - zusätzlich zur angegebenen Zeit - gewährt wird, damit Sie Ihren Besuch nicht verlieren. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Beispiel bei einem Besuch des Park Güell 30 Minuten nach der angegebenen Zeit eintreten dürfen. Auf der Eintrittskarte für die Sagrada Familia ist ein Zeitfenster von 15 Minuten angegeben. Es ist daher wichtig, dass Sie dieses Zeitfenster einhalten. Wenn auf der Eintrittskarte kein Zeitfenster angegeben ist, muss der Fahrplan beachtet werden.

  • Warum sprechen wir über Kombitickets?

    In einigen unserer Angebote sprechen wir von Kombitickets, wenn sie z. B. zwei Sehenswürdigkeiten in Barcelona anbieten. Das Ticket selbst ist nicht kombiniert. Es handelt sich um zwei separate Tickets, die wir kombinieren, um ein günstigeres und attraktiveres Angebot zu machen. Sie erhalten diese beiden Tickets per E-Mail. Da es sich um zwei getrennte Tickets handelt, können Sie sie je nach Ihren Wünschen nutzen, wenn die Tickets geöffnet sind oder je nach den von Ihnen gewählten Daten und Uhrzeiten.

  • Wie kann man von einem Rabatt profitieren, zum Beispiel nach Alter oder für Studenten?

    Beim Kauf Ihrer Fahrkarte werden Ermäßigungen immer angegeben, wenn sie verfügbar sind. Zum Beispiel gibt es regelmäßig Ermäßigungen für Kinder in verschiedenen Altersgruppen, von kostenlos für sehr kleine Kinder bis hin zu Ermäßigungen für Senioren über 65 Jahre. Ermäßigte Tickets für Studenten sind auf die gleiche Weise gekennzeichnet.

    Vergessen Sie nicht Ihren Nachweis über die Ermäßigung - Personalausweis, Studentenausweis... - den Sie bei Ihrem Besuch in Barcelona vorlegen müssen.

  • Wie kann man die Tickets bezahlen?

    Um Ihre Tickets für den Besuch von Barcelona online zu bezahlen, werden die klassischen, weltweit verwendeten Zahlungsmittel akzeptiert, wie z.B.:  Visa, Mastercard, Alipay, iDeal, GiroPay oder Paypal.

  • Was ist der Unterschied zwischen Führungen und Eintrittskarten?

    Der Unterschied zwischen Führungen und Eintrittskarten besteht darin, dass Sie mit beiden Arten von Eintrittskarten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt in Begleitung eines Fremdenführers, der Ihre Sprache spricht, besichtigen können (Führungen) oder allein mit den Eintrittskarten. Sie finden die Führungen und Eintrittskarten in unserer Rubrik: Barcelona Tours

letzter Kommentar
Äußern Sie sich als Erste/-r zu dieser Seite !
Bitte klicken Sie auf den Link [neuen Kommentar hinzufügen] unten.
Neuen Kommentar hinzufügen Sehen Kommentare

Nach Barcelona gehen? Hier sind unsere Empfehlungen

    Barcelona City Pass
    Ab€ 86,50

    Barcelona City Pass

    Inkl. Sagrada Familia, Park Güell

    Der Barcelona City Pass ist eine großartige Option für diejenigen, die alle Highlights der Stadt genießen möchten, ohne die Unannehmlichkeiten, mehrere Tickets zu buchen und diese abholen zu müssen. Inklusive: Skip-the-Line-Tickets für die Sagrada Familia und den Park Guëll + Hop-On-Hop-Off-Bus + 10% Rabatt...

    Buchen Sie
    Casa Batlló Tickets
    Ab€ 35,00

    Casa Batlló Tickets

    Beste Tickets für den Besuch von Antoni Gaudis Meisterwerk

    Casa Batlló ist das originellste und traumhafteste Haus des Architekten Antoni Gaudí in Barcelona. Die vielfarbige Fassade ist mit Keramik und Glas geschmückt, das wellenförmige Dach ist ein Bild des heiligen Georg, wie er den Drachen tötet. Entdecken Sie ein Meisterwerk des katalanischen Modernismus!

    Buchen Sie
    Aquarium Tickets
    Ab€ 24,00

    Aquarium Tickets

    Das größte Mittelmeer-Aquarium der Welt

    Besuchen Sie das größte Mittelmeer-Aquarium der Welt. Begeben Sie sich auf eine aquatische Reise durch die tropischen Ozeane, Korallenriffe und Meeresgemeinschaften des Mittelmeeres. Mit 21 Aquarien und 11.000 Tieren aus 450 Arten ist es voll von Meeresleben, das man kennen lernen kann. Dies ist der größte Unterwasserspaß, den ein Landbewohner haben kann.

    Buchen Sie
    Aerobus Tickets
    Ab€ 8,90

    Aerobus Tickets

    Transfers vom Flughafen zum Zentrum und zurück

    Der Aerobus ist ein Shuttlebus, der Sie in 35 Minuten vom Flughafen El Prat ins Stadtzentrum bringt. Eine Abfahrt alle 5 Minuten. 365 Tage im Jahr! Online-Tickets, Tipps und Infos!

    Buchen Sie
  1. Äußern Sie sich als Erste/-r zu dieser Seite !
    Bitte klicken Sie auf den Link [neuen Kommentar hinzufügen] unten.

Ihr Kommentar wurde registriert und wird nach unserer Kontrolle veröffentlicht.

Schließen

Cable Car Barcelona

Montjuïc Cable Car - A breathtaking view of Barcelona !

Display tickets on your phone
ticketing@barcelona.com
Checkout our FAQ
Our local team helps any small or large groups planning to come to Barcelona.

Hello, my name is Maite!

Our local team helps any small or large groups planning to come to Barcelona.
Please, use this form to tell us more about your request:

We'll contact you as soon as possible, Thank you!

Trip info

Contact info

Best seller
From € 14.00
Montjuïc Cable Car Ticket

Why buy from us ?
We work, live and breathe in Barcelona and no other city. That's why we offer:
- best prices
- best rated city tours and tickets!

Montjuïc Cable Car Ticket
From € 14.00

Practical and fun, the Montjuïc cable car (Telefèric de Montjuïc) is a unique means of transport that allows you to discover the Montjuïc mountain and its main attractions. A cable car flight in three stops: Parc Montjuïc, Castell and Mirador. At the top a magnificent panoramic view of Catalan capital awaits you. The cable car Barcelona offers easy access to the Citadel, the Joan Miró Foundation, the Poble Espanyol, the Olympic Stadium or the National Art Museum of Catalonia among many other attractions as you will see in our descriptions of the three stops. 

Montjuïc Cable Car Ticket price and info

What you need to know about "Telefèric de Montjuïc" tickets:

  • Skip the line ticket - Go directly to boarding at one of the three stations. 
  • Received your ticket by email immediately after purchase.
  • You can either print it or show it on your smartphone.
  • Your ticket is valid for 90 days from the date of purchase.
  • It is only valid for one day, i.e. the day you decide to use it.
  • Ticket includes the round trip.
  • Ticket includes three stops: Parc Montjuïc, Castell and Mirador.
  • The Montjuïc cable car facilities are adapted for people with reduced mobility, particularly in wheelchairs. 
  • Attention: pets are not allowed on board the cable car (except for guide dogs).

Montjuïc cable car ticket price:

  • Adult: 14€
  • Children (4 -12) : 9.20€

Buy your Montjuïc cable car ticket directly from 14€

Montjuïc Cable Car hours

The Montjuïc cable car is open all year round but its opening hours vary according to the season:

  • From January to February from 10am to 6pm
  • From March to May from 10am to 7pm 
  • From June to September from 10am to 8pm
  • In October from 10am to 7pm
  • In November to December from 10am to 6pm

Video: Montjuïc Cable Car ride over Barcelona

How to get to Montjuic cable car Barcelona ?

There is no departure station, strictly speaking, for the cable car. Indeed, you can go up and start your visit by cable car at any of the three stations:  Parc Montjuïc, Castell and Mirador.

Barcelona cable cars : Be careful not to confuse it with the harbor cable car Barcelona which is another cable car. 

 

To access the cable car: 

  • By Metro: lines L2 and L3 stop "Paral-lel" then use the funicular to get to the Parc de Montjuïc stop. 
  • By Bus with lines 55 and 150 stop Av. Miramar - Estació del Funicular
  • By Hop on Hop Off bus the red line takes you directly to the Telefèric station in Montjuïc. 

Note that if you have to take the Montjuïc Funicular, it is part of Barcelona's metro network. You can therefore use it with a simple metro ticket from Paral-lel station (L2, L3). Ticket at 2.15€ one way or with the Hola Barcelona transport card!

 

Where is the Montjuic cable car located?

If you can access the cable car via the three stations along its route, the official address of the cable car is the of this stop:

Telefèric de Montjuïc

address: Avinguda Miramar, 30

08038, Barcelona

website: Telefèric de Montjuïc - Barcelona

Barcelona metro map

Montjuïc cable car route, the three stops and all the places to visit:

Located exclusively on the Montjuïc hill, the cable car serves three stops and many places and attractions to discover. 

Inaugurated in 2007, its 55 cabins, which can carry 8 people at a maximum speed of 5 meters/second, cross a height difference of 84.5 meters for a journey of 752 meters between the Parc Montjuïc, Mirador and Castell stations.

 

1 - Parc Montjuïc stop:

This stop is the richest of the three stops in terms of tourist attractions to discover and visit. Only one certainty, you will not have time to see everything, so you will have to make choices!

Show more

Take your time and maybe start with the Joan Miró Foundation. Splendid receptacle of the work of the Catalan painter erected by the famous architect Josep Lluís Sert

The place, integrated into nature, is a haven of calm and softness made of large bright spaces. A journey through the master's multiple artistic researches: painting, sculpture, ceramics, theatre, tapestry...

 

Nearby the National Museum of Art of Catalonia (MNAC) presents Catalan works from the Romanesque, Gothic and Renaissance periods, from the 11th to the 18th century. Located in the Montjuïc National Palace, this museum, renowned for its unique collection of Romanesque art paintings, is also well worth a long visit. 

 

Not far from the MNAC, discover the Ethnological Museum of Barcelona, which aims to show the culture of the different communities present in the city.

 

The Mies van der Rohe Pavilion is another small gem to visit for lovers of design and architecture. This building was designed by the architect Ludwig Mies van der Rohe to house the German pavilion at the 1929 Universal Exhibition. A symbol of 20th century modern architecture, connoisseurs will appreciate finding in situ the foundation's furniture, including the famous "Barcelona Chair". 

 

A favourite place for young and old alike, Poble Espanyol alone deserves a good day's visit. Built for the 1929 Universal Exhibition, this open-air museum is a life-size reproduction of Spanish villages. A real trip to Spain without leaving Barcelona: architecture, crafts, contemporary art, souvenir shopping and gastronomy are all on the programme. You will also find the Fran Daurel Foundation where works by Picasso, Dalí, Tàpies, Guinovart and other leading figures in Catalan contemporary art are on display!

 

For sports enthusiasts, it will be necessary to take a short walk to the main facilities of the 1992 Barcelona Olympic Games, including the Olympic Oval, the Lluís Companys Olympic Stadium, the Sant Jordi Palace by Japanese architect Arata Isozaki, the Calatrava Tower, the Joan Antoni Samaranch Olympic and Sports Museum, which offers an interactive space unique in Europe for a virtual Olympic sports experience against your favorite athletes...

 

Do you have some energy left? Then discover the Greek Theatre, the Mercat de les Flors, the Albéniz Palace or the sounds and lights show of the Magic Fountain Barcelona

Show less

2 - Castell stop

The Montjuïc Castle is the main attraction of this stop. The cable car allows you to access it without difficulty by avoiding a rather steep walk since it is located at an altitude of 173 meters. Panoramic view of Barcelona guaranteed!

Show more

The Castell de Montjuïc or Montjuïc Castle or Castle of Barcelona dates back to 1660 and has been transformed many times and its current appearance dates back to the 18th century. The exhibitions presented there tell its history and that of Barcelona. Its terrace offers you a panoramic view of the city that will take your breath away. An ideal place to photograph.

 

Leaving the Castle and going down to the Olympic Stadium, you will discover the Botanical Garden, which extends over 14 hectares. It is famous for its 1300 plant species from all over the world but with the particularity of being perfectly adapted to the Mediterranean climate. Not far from the Botanical Garden, two other gardens can be visited: the Gardens of Joan Brossa and the Gardens of Mossèn Cinto Verdaguer. Two Catalan poets.

Show less

3 - Mirador stop

It is the ideal stop to enjoy the surrounding nature, its gardens and a magical view of Barcelona. 

Show more

We stop there to visit first the Mirador de l'Alcalde, which is a terraced park dating back to 1969. The famous "Sardana", a monumental sculpture by Josep Cañas depicting Catalans dancing the Sardana, is on display. It is from its numerous terraces that the plunging view of the city is the most photogenic. In the background, we discover the Sagrada Familia. Take your cameras! 

 

Remains of the 1929 Universal Exhibition The Miramar Gardens, located on a 60 meters high cornice, also offer a bird's eye view of Barcelona, which is highly appreciated by photographers. An ideal haven of peace to take a break under century-old trees, sculptures and Mediterranean vegetation. Also worth visiting are the Gardens of Costa i Llobera for its impressive collection of cacti (more than 800 species). 

Show less

Montjuïc Cable Car Barcelona -Frequently asked questions

Answers to your most frequently asked questions about the Montjuïc Cable Car :

  • What is the departure station of the Montjuïc cable car?

    There is no departure station for the Montjuïc cable car itself. You can climb to any of the three stations: Parc de Montjuïc, Castell and Mirador.

  • How to reach the Montjuic cable car Barcelona?

    The easiest way to reach the Montjuïc cable car is to take the funicular to the Paral-lel metro station served by lines L2 and L3 which will take you directly to the "Telefèric de Montjuïc" station.

  • What route can I take with my round-trip ticket?

    You can do whatever you want with your Montjuic cable car ticket. For example, you can go up and down in any order you like. Visit and then take the cable car back to the next station. 

  • Do I have to use the Montjuïc cable car ticket for the same day?

    Yes. The Montjuïc cable car round-trip ticket must be used on the same day.

  • Does the Montjuïc cable car depart from the port of Barcelona?

    No, the Montjuïc cable car does not leave from the Port of Barcelona. This is another cable car in the city that should not be confused with.

Tickets FAQ - All about your tickets to visit Barcelona

We are totally at your service to help you with any questions you may have before or after purchasing your ticket. Problems receiving your ticket? A question before you buy? We answer you within the day, all year round!

 

Contact us: ticketing@barcelona.com and specify your name, first name, order number if you have it and remind us your email - the same email as your order - to facilitate the processing of your file. 

  • What does a 100% mobile ticket mean?

    A 100% mobile ticket simply means that your ticket - which you will receive by email just after your purchase - will be - in its electronic form (PDF) - sufficient to enable you to make your visit with your smartphone or tablet. All you have to do is present it at the checkpoint. A simple scan will allow you to make your visit.

  • Can I print my ticket?

    You can of course print your ticket if you don't have a smartphone, a tablet or if you simply prefer this option. Upon receipt of the confirmation email, simply print the PDF of the ticket. Then just present your printed ticket at the checkpoint.

  • What does a 100% skip the line ticket mean?

    A 100% skip the line ticket means that the ticket in question allows you to enter the place you want to visit in Barcelona without queuing, for example at the ticket office. All you have to do is present your ticket directly at the entrance. This way, you won't lose any time on your day of discovery.

  • What's included with this ticket?

    On this same page or on the ticket reservation page - the services included with the purchase of your ticket are systematically indicated. See the "Included" or “Inclusions” section for details.

  • Why do I have to specify a date when buying a ticket?

    When you are asked to specify the date of your visit, it is because the monument or service you have chosen to visit also requests it. Most of the time, this date allows tourist sites to limit the number of visitors and therefore to make the visits more fluid. Please note that if you are not asked to specify the time of your visit, this means that you can arrive at any time to visit the site - while respecting the visiting hours of the site in question.

  • Why do I have to specify a date and time when purchasing a ticket?

    Same as before, but here in addition to the date - the monument or service you have chosen to visit - also asks you to specify the time you wish to visit. Once again it is a matter of limiting the number of visitors so that your visit is as pleasant as possible.

  • With a ticket - date and time requested - do I have to arrive at the exact time or can I be a little late for my visit?

    On the ticket that you will receive by email after your purchase, it is normally specified how much time - in addition to the scheduled time - you are granted in order not to lose your visit. Please note, for example, that a visit to Parc Güell entitles you to entry 30 minutes after the stated time. The Sagrada Familia ticket indicates a time slot of 15 minutes. It is therefore important to respect this time slot. If the ticket does not specify a time slot, then the timetable must be respected.

  • Why are we talking about combined tickets?

    We talk about combined tickets in some of our offers when they offer, for example, two places to visit in Barcelona. The ticket itself is not combined. It is two separate tickets that we combine to make a more economical and attractive offer. You will receive these two tickets by email. As they are separate you can use them according to your preference when the tickets are open or according to the dates and times you choose.

  • How to benefit from a discount for example according to age or for students?

    When purchasing your ticket, discounts are always indicated when available. For example, there are regular discounts for children in different age groups, ranging from free for very young children to discounts for seniors over 65 years of age. Discounted tickets for students are indicated in the same way. 

    Don't forget your proof of discounts - identity card, student card... - to be shown during your visit to Barcelona.

  • What are the means of payment for the tickets?

    To pay online your tickets to visit Barcelona, are accepted the classic means of payment used worldwide such as:  Visa, Mastercard, Alipay, iDeal, GiroPay or Paypal.

  • What is the difference between tours and tickets?

    The difference between tours and tickets is that both types of tickets allow you to visit the main monuments of the city with a guide who speaks your language for the tours (or guided tours) or by yourself with the tickets. You can find the guided tours and tickets in our section: Barcelona Tours

Last comment
great!
Prad (8 Nov 2019 - 16:10)
Mirador stop is best for pictures. It is really worth visiting Montjuic, so many things to see, it takes at least two days;.
Add a new comment View comments

Going to Barcelona? Here are our recommendations

    Barcelona City Pass
    From€ 80.00

    Barcelona City Pass

    Incl. skip the lines tickets to Sagrada Familia, Park Güell + Hop-On Hop-Off Bus + Aerobus ...

    The Barcelona City Pass is a great option for those who wish to enjoy all of city''s highlights, without the inconvenience of booking several tickets and having to collect the card. Included: Includes skip-the-line tickets for the Sagrada Familia and Park Guëll + Hop-On Hop-Off Bus (24h or 48h) + Aerobus & much more..

    Book now
    Covid-free
    Aquarium Tickets
    From€ 21.00

    Aquarium Tickets

    World’s largest Mediterranean-themed aquarium

    Visit the largest Mediterranean-themed aquarium in the world. Embark on an aquatic journey through the tropical oceans, coral reefs and marine communities of the Mediterranean. With 21 aquariums and 11,000 animals from 450 species it's full of sea life to get to know. This is the most undersea fun a land-dweller can have.

    Book now
    Poble Espanyol Tickets
    From€ 14.00

    Poble Espanyol Tickets

    Discover the soul of Spain

    The Poble Espanyol or Spanish Village is a village where all Spanish architectural styles are represented in real size. From North to South, discover the whole country, its culture and traditions in one place. Information and skip the line tickets.

    Book now
    Covid-free
    Aerobus Tickets
    From€ 5.90

    Aerobus Tickets

    Transfers from airport to centre and back

    The Aerobus is a shuttle bus that takes you from El Prat Airport to city centre in 35 minutes. One departure every 5 minutes. 365 days a year! Online tickets, tips and infos!

    Book now

1 comment

  1. great! - Prad (8 Nov 2019 - 16:10)

    Mirador stop is best for pictures. It is really worth visiting Montjuic, so many things to see, it takes at least two days;.

Your comment has been recorded and will be published after moderation.

Close